Gardesitzung 2024

Wir haben uns lange darauf gefreut und jetzt ist sie schon vorbei, die große Gardesitzung der Mainzer Freischützen Garde. Im gut besuchten kurfürstlichen Schloss zu Mainz begrüßte unser Sitzungspräsident Jürgen Gros das närrische Auditorium in seiner gewohnten lockeren Meenzer Art.

Es brauchte somit nicht lange, bis die Stimmung ausgelassen war und die zahlreichen Darbietungen das Publikum begeisterten.

Offiziersempfang 2024

Der Offiziersempfang der Mainzer Freischützen Garde in der alten Kulturei war gut besucht. Neben den Mitgliedern der MFG kamen Gäste vieler Mainzer Vereine.

„Die Kampagne ist kurz, wir haben keine Zeit“ war das Motto der Veranstaltung und trieb den Empfang an.

Ordensfest

Früh aber schön, war das Ordensfest der Mainzer Freischützen Garde am Sonntag Nachmittag. Unsere 1. Vorsitzende Angelika Berg führte durch ein kurzweiliges Programm mit Musik, Tanz und Vortrag.

11.11.2023

Helau! Unsere Freischützen haben sich pünktlich am 11.11. um 11:11 Uhr auf dem Schillerplatz in Mainz eingefunden. Gott Jokus sorgte für trockenes Wetter und die Stimmung auf dem Platz für eine ausgelassene Stimmung.